hotec.ch gmbH
3053 Münchenbuchsee
Tel.  031 869 69 40
Fax. 031 869 69 41
info(a)hotec.ch

Schulungsraum
Aarestrasse 48
3052 Zollikofen



by hotec.ch gmbH, 2019
CAAD.one 2D/3D CAD/CAM auf Microsoft.NET- visuelle Planung, Holzbau und Abbund.
Die Oberfläche von CAADone kann nach den eigenen Vorstellung gestaltet werden. Bei der Auswahl des benötigten Moduls (Plug-In) werden die zugehörigen Elemente und Werkzeuge automatisch auf der Oberfläche bereitgestellt. Das heisst: Ich wähle aus der WAS-Leiste mein Arbeitsbereich, bsp. CAD/CAM Holzbau, sofort wird die WIE-Leiste aktiv mit den Funktionen und Elementen für den Holzbau. Alle Stammdaten der Bauteile werden im Kontextmenü zur Verfügung gestellt und können als Standart gespeichert werden oder teilweise als Vorlage abgelegt werden.Der Projektexplorer ist ein praktisches Werkzeug für die Verwaltung der Gebäudedaten. Alle Gebäude und Folien in einem Projekt besitzen eigene Höhenparameter. Im Verzeichnis der Projektverwaltung wir beim aktivieren der Folie/Layer sogleich die gewählte Sicht aktiv. Jede Sicht auf das 3D Modell kann seine eigene Folien/Layer Struktur, seine 2D/3D Elemente besitzen. Als SICHTEN werden alle Schnitte und Ansichten welche am Modell erstellt sind betitelt. Diese Sichten können frei beschriftet und in unabhängigen Masstäben engesetzt werden. Alle Arbeiten am Projekt basieren auf der 3D Modellstruktur.
Uebersichtlich, flexible Menüanordnung, Auswahl über den Kontext (rechte Maustaste)

Architektur, Holzbauplanung, 3D Ausmass